-
 

Sophrologie ...

... eine Methode zur Stressreduktion, in der Romandie bereits gut etabliert.

 

Erleben Sie Jörg Schneider in einem Workshop: Praktische Übungen um Stress anders zu begegnen. Theoretische und praktische Aspekte der Sophrologie (nach der Caycedo Methode).

 

Neben einer Einführung in die Sophrologie (Herkunft, Definition und Anwendungen) lernen Sie an dem Tag verschiedene Verankerungs- / Gleichgewichts-/ und Atmungstechniken kennen. Wir aktivieren dabei Körper und Geist, geniessen die wohltuenden Wirkungen der Übungen und integrieren das Erlebte.

 

Die Sophrologie ist eine individuelle Bewusstseinsschulung, welche Körper und Geist aktiviert. Dabei werden die mentalen, physischen und psychischen Fähigkeiten verstärkt. Diese Methode wird nicht nur im Gesundheitsbereich, sondern auch in der Erziehung und im Spitzensport erfolgreich eingesetzt. Sophrologie stärkt das Selbstvertrauen, steigert die Motivation, weckt die Kreativität, verbessert die Effizienz und ist dazu eine hervorragende Burnout Prävention.

 

Termine: Workshop am Samstag, 22. Juni 2019, 10:00-14:00 Uhr.

Eintritt 130.00 CHF.

Ort: Praxis Hologramm, Basel, Laufenstrasse 49.

 

Mit der Bitte um Anmeldung bei Interesse bis Sonntag, 16. Juni unter Tel. 061 331 31 25, bzw. schriftlich an kontakt@praxis-hologramm.ch.

 

Mehr zu Jörg Schneider: Er arbeitete während 25 Jahren als Berufsmusiker im Sinfonie Orchester Biel/Solothurn, im Collegium Novum Zürich und als Komponist für das SRF. Fasziniert von der Sophrologie, liess er sich in Lausanne und Andorra zum Sophrologen ausbilden (Master spécialiste).

 

Bei Bodyfeet, der führenden Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie, absolvierte er die medizinische Grundlagenausbildung. Er doziert an der Hochschule der Künste in Bern und arbeitet mit „gsünder Basel“ zusammen. Seine Praxen für Sophrologie befinden sich in Lausanne und Biel. Bei seiner Arbeit konzentriert er sich auch auf die Begleitung von Sportler/innen und Künstler/innen im mentalen Bereich.

 

Mehr Infos unter: www.sofroy.ch und www.sophrologiesuisse.ch